«s’isch Wochenändi»

Die «Fiirabigmusig» am Freitag stimmt wie gewohnt mit viel Jodelgesang ein auf das bevorstehende Wochenende. Heute ganz speziell mit Titeln zum Thema «Wochenende» sowie mehreren Beispielen ab der neuen CD «sisch Wochenändi» von Ruedi Renggli aus Finsterwald im Entlebuch.

Ein Mann mit Hut spielt Akkordeon.
Bildlegende: Ruedi Renggli auf dem Cover seines 16. Albums «s’isch Wochenändi». zvg

Ruedi Renggli ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Jodler und Komponisten unseres Landes. Vor 30 Jahren produzierte er seinen ersten Tonträger – jetzt präsentiert er den 16.

Die CD heisst «s' isch Wochenändi». Das Spezielle daran ist, dass er sie mit seinen inzwischen erwachsenen Kindern Marcel, Sibylle, Thomas und Jolanda realisierte.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer