Schweizer Jugend musiziert

«Musik machen, ist das schönste Hobby der Welt», darin sind sich über 5000 Jugendliche und Kinder einig, die übers Wochenende mit ihren Vereinen am Schweizer Jugendmusikfest in Zug teilnehmen. Die «Fiirabigmusig» schaut auf das Eidgenössische zurück.

Jugendliche erzählen von ihren Erlebnissen am Schweizer Jugendmusikfest. Dazu lassen wir das Fest in der «Fiirabigmusig» auch musikalisch noch einmal aufleben.

Beiträge

  • Caronline Matzenauer.

    «i mach Blosmusig» mit Caroline Matzenauer

    Caroline Matzenauer trägt die Uniform der Knabenmusik St. Gallen und das obwohl sie dort nicht mitspielt. Caroline Matzenauer ist Majorette und begleitet die Jugendmusik zum Beispiel auf der Marschmusikstrecke mit quirligen Stab-Akrobatikelementen.

    Caroline Matzenauer mag deshalb Märsche. Vor einer Musik zu marschieren, freundlich ins Publikum zu lachen und anspruchsvolle Choreografien zu Blasmusikstücken einzustudieren ist ihre Leidenschaft.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler