So tönte das Eidgenössische Jodlerfest Brig-Glis

Vom 22. bis zum 25. Juli fand in Brig-Glis das Eidgenössische Jodlerfest statt, eines der grössten Brauchtumsfeste der Schweiz. Auch SRF Musikwelle war während dem ganzen Fest vor Ort, teilweise mit Livesendungen, aber auch direkt an den Wettvorträgen in den Sparten Jodeln und Alphornblasen.

Ein Mann und eine Frau spielen Alphorn.
Bildlegende: Am Eidgenössischen Jodlerfest Brig-Glis 2017. Jodlerfest Brig

Ein erster Eindruck der besten dieser Liveaufnahmen, aufgenommen in einem Jodellokal und einem Alphornwettspielplatz, gibt es in dieser «Fiirabigmusig».

Zwar gibt es an einem Jodlerfest weder Sieger noch Ranglisten, zu hören sind in dieser Stunde aber ausschliesslich Vorträge, welche von der Jury mit der Bestnote ausgezeichnet wurden.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer