«stars and stripes»

Das Jugendblasorchester des Bernischen Verbandes interpretiert auf der neuesten CD Werke aus Amerika - zum Beispiel die «Marche 1941» von John Williams.

In der «Fiirabigmusig» stellt Karin Kobler diese CD und das Orchester vor und umrahmt das Ganze mit Musik «made in USA».

Beiträge

  • Beat Bürgi.

    «i mach Blosmusig» mit Beat Bürgi

    Beat Bürgi spielt Saxofon, dort wo Not am Mann ist. Er hilft in mehreren Blasorchestern in der Region Zug/Luzern aus. Der Innerschweizer hat vor allem Freude an jugendlichen Musikantinnen und Musikanten. Deshalb hat er im Frühsommer auch das Schweizer Jugendmusikfest in Zug besucht.

    Vom Niveau der Jugendmusikcorps ist er begeistert.

    Beat Bürgi wünscht sich von Steven Reineke die sinfonische Blasorchesterkomposition «The witch and the saint». Wir spielen in der «Fiirabigmusig» für ihn einen Ausschnitt aus dem gut 10-minütigen Blasorchesterwerk.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler