Stephan Jaeggi Vol. 2

Neun Märsche befinden sich auf der CD «Komponisten-Portrait Stephan Jaeggi Vol. 2», darunter auch einer seiner wohl berühmtesten: Der «Triumph» Marsch. Unter den vier restlichen Kompositionen findet sich der 10-minütige Konzertwalzer «Rheinwellen» oder die «kleine Ouverture im klassischen Stil».

Beiträge

  • Stefan Suter.

    «i mach Blosmusig» mit Stefan Suter

    Stefan Suter ist 81-jährig. Er blickt auf eine lange Musikantenlaufbahn zurück. Mit seinem Verein, der MG Brass Band Lengnau AG hat er zehn Eidgenössische Musikfeste besucht, zwölf Kantonale, acht Brass Band Wettbewerbe und rund 70 Musiktage.

    Sein grösster Wunsch wäre es «Resurgam» von Eric Ball einmal am Radio zu hören. Dieses Stück begeistert auch seine Frau Theres. Sie hat selber nie Blasmusik gemacht, aber manchmal die Konzerte moderiert und sie erinnert sich an dieses Werk «Resurgam» noch so, als hätte sie es erst gestern gehört.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Autor/in: kobk, Redaktion: Karin Kobler