Thomas Gansch - ein brillianter Trompeter

Thomas Gansch spielt seine Trompete nicht nur, er macht damit auch grosse Unterhaltung als «musizierender Kabarettist». In der Szene ist er als Trompeter des Brass Ensembles «Mnozil Brass» ein Begriff.

Der Schweizer Bandleader Thomas Biasotto lädt nun den Musiker aus dem österreichichsen Pölten zur «Monday Night Orchestra» ein.

Für die Generalprobe dieses Bigbandabends verlost SRF Musikwelle in der «Fiirabigmusig» zehn Tickets. Ein musikalischer Vorgeschmack darf dabei natürlich nicht fehlen.

Beiträge

  • Christoph «Hitsch» Hügli.

    «i mach Blosmusig» mit Christoph Hügli

    Christoph «Hitsch» Hügli trägt stolz die Fahne des Musikvereins Engi. «Jede Woche in die Musikprobe gehen, das wäre mir zu viel», gibt der aufgestellte Glarner offenherzig zu.

    Dank dem Ämtli als Fähnrich kann Hitsch Hügli dennoch mit dabei sein, wenn sein Verein in der Öffentlichkeit auftritt, und das schätzt er sehr. Hitsch Hügli wünscht sich den Marsch «Albula» von Oscar Tschuor. Dazu marschiert er dann mit der Fahne stolz voran.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler