Tina Löschner präsentiert süddeutsche Volksmusik

Heute Abend kommt die «Fiirabigmusig» aus dem Bodenseestudio des SWR 4 Baden-Württemberg, präsentiert von Tina Löschner. Sie ist als Vollblut-Redaktorin, quasi ständig rund um den Bodensee unterwegs.

Die Moderatorin hat kurze graue Haare und trägt eine grau-weiss-schwarz karierte Bluse.
Bildlegende: Für SWR 4 Baden-Württemberg Bodenseeradio ist Tina Löschner quasi ständig rund um den Bodensee unterwegs. zvg

Tina Löschner sagt: «Mit dem Studio in Friedrichshafen arbeite ich nicht nur im wohl schönsten Studio der ARD, ich behaupte sogar, den schönsten Weg zur Arbeit zu haben: nämlich mit der Fähre über den Bodensee. Bei Regen, Sturm oder Sonne, jeder Tag, jede Überfahrt ist anders, aber immer irgendwie ein bisschen wie Urlaub».

In der «Fiirabigmusig» nimmt uns Tina Löschner musikalisch mit ans deutsche Ufer, in den Raum Bodensee-Oberschwaben. In dieser Stunde schickt uns das Bodensee Quintett «Musikantengrüsse vom Bodensee», die Knabenmusik Meersburg spielt «Auf der Jagd» und Anita und Alexandra Hofmann, auch sie in der Region am Bodensee daheim, knipsen den Sommer wieder an.

Gespielte Musik

Moderation: Tina Löschner, Redaktion: Tina Löschner