Trommler und Pfeifer

Alle vier Jahre treffen sich die Trommler und Pfeifer zum Eidgenössischen. In hochstehenden Konzertvorträgen lassen sie sich in verschiedenen Kategorien bewerten. Vom Solisten bis zur Grossformation wird viel Abwechslung geboten.

Die «Fiirabigmusig» stimmt musikalisch auf das Eidgenössische der Trommler und Pfeifer vom 13. -15. Juni 2014 in Frauenfeld ein. Die Trommler erleben nämlich, auch dank der Tattoos, einen regelrechten Aufschwung.

Beiträge

  • Armin Kamber.

    «i mach Blosmusig» mit Armin Kamber

    Armin Kamber spielt beim Musikverein Waldenburg. Er kam sozusagen wie die «Jungfrau zum Kinde». Der Trommler einer Fasnachtsclique ist erst spät als Schlagzeuger in die Blasmusikszene eingestiegen, dafür grad voll und ganz.

    Neben dem Musizieren hat der Basel-Landschäfter auch gleich in Vorstandsämtern Verantwortung übernommen. «Ich setze mich gerne für die Blasmusik ein - aus Freude an der Musik», sagt der Tambour und Schlagzeuger.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler