Wettbewerbsfreudige Jugend

In der Brass Band-Szene sind Wettbewerbe bereits bei der Jugend beliebt. Solowettbewerbe im Brass Band Sektor haben grossen Zulauf. Die Jugend Brass Bands drängen jetzt auch nach Montreux an den traditionellen Brass Band-Wettbewerb, der jeweils Ende November stattfindet und aus allen Nähten platzt.

Ausserdem in der Sendung:

  • «i mach Blosmusig» mit Sonja Wendel

Beiträge

  • Sonja Wendel.

    «i mach Blosmusig» mit Sonja Wendel

    Manchmal rutscht man unverhofft in eine Situation und fühlt sich dort dann pudelwohl. Genau so ist es Sonja Wendel ergangen. Die 29-jährige HR-Fachfrau aus Künten hat als Kind in der Jugendband mit Blasmusik als Hobby begonnen und ist ihrem Hobby seither treu geblieben.

    «Irgendwie hat es sich einfach so ergeben», meint die aufgestellte Aargauerin. Und das sei gut so, dank der Musik habe sie viele Freunde.

    Sonja Wendel wünscht sich den Marsch «Castell Caerffili». Wir spielen die Liveaufnahme der Brass Band Luzern Land vom Swiss Open Contest 2016.

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Autor/in: kobk, Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler