Driften, Iraqi Odyssey, Marcel Ophüls

  • Samstag, 7. März 2015, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 7. März 2015, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 7. März 2015, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 7. März 2015, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 8. März 2015, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 419 Woche 10 2015

Sabine Timoteo und Max Hubacher in «Driften»
Bildlegende: Sabine Timoteo und Max Hubacher in «Driften» Vinca Film

 - Kino im Kopf heute mit Michael Sennhauser, zwei neuen Filmen und einem wunderbaren Buch. Das Schweizer Drama «Driften» mit Max Hubacher und Sabine Timoteo hat schon diverse Preise gewonnen. Georges Wyrsch stellt den Temporausch-Film vor. Ich habe mit Samir über seinen Dokumentarfilm «Iraqi Odyssey» gesprochen. Und ich habe den 86jährigen Marcel Ophüls getroffen. Seine Erinnerungen mit dem Titel «Meines Vaters Sohn» sind eben auf Deutsch erschienen. Dazu Kurztipps und eine Tonspur.