Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Er ist wieder da»: Franziska Wulf, Oliver Masucci
Pathé Films
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Er ist wieder da, Martian, Wolfpack, Chantal Akerman, Zehrfeld.

Filmpodcast 443 Woche 41 2015

Download

 - Kino im Kopf mit Michael Sennhauser. «Er ist wieder da» lässt Adolf Hitler auf das zeitgenössische Berlin los. In «The Martian» muss Matt Damon schon wieder aus dem Weltall gerettet werden. «The Wolfpack» erzählt von sechs Brüdern und einer Schwester, die in New York mehr oder weniger unter Hausarrest aufgewachsen sind. Chantal Akerman ist gestorben. Und von Ronald Zehrfeld, dem Karl Angermann in «Der Staat gegen Fritz Bauer», wollte ich wissen, wie er in seiner Schulzeit in der DDR mit der Nazi-Zeit konfrontiert worden ist. Dazu wie immer ein Stück Tonspur und die Kurztipps.

Mehr von «Filmpodcast: Kino im Kopf»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen