Médecin de campagne, Lou Andreas-Salomé, Synchronfassungen pfui

  • Samstag, 10. September 2016, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 10. September 2016, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 10. September 2016, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 11. September 2016, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 483 Woche 36 2016

Lou Andreas-Salomé verblüfft Nietzsche und Rée
Bildlegende: Lou Andreas-Salomé verblüfft Nietzsche und Rée Filmcoopi

 – Kino im Kopf – mit Michael Sennhauser. Georges Wyrsch ging nach Frankreich aufs Land, zum «Médecin de campagne» und ich habe Lou Andreas-Salomé durch ihr selbstbestimmtes Leben mit Nietzsche, Freud und Rilke begleitet. Barbara Peter hat am Fantoche in Baden einen Virtual Reality-Workshop besucht. Und Brigitte Häring hat am Filmfestival von Venedig ein paar solche VR-Kurzfilme ausprobiert. Und schliesslich schimpfen wir noch ein bisschen über die Unsitte, immer mehr Filme nur noch in Synchronfassungen ins Kino zu bringen. Die Filmtipps haben wir natürlich auch. Und eine Tonspur in Originalversion ohne Untertitel für Kennerinnen.

Redaktion: Michael Sennhauser