The Wind Rises, Das grosse Museum, Everyday Rebellion, CH-Kinos

  • Samstag, 13. September 2014, 8:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 13. September 2014, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 13. September 2014, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 13. September 2014, 18:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 14. September 2014, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 395 Woche 37 2014

«Das grosse Museum» von Johannes Holzhausen
Bildlegende: «Das grosse Museum» von Johannes Holzhausen xenix

Kino im Kopf mit Brigitte Häring. Hannes Nüsseler hat den neuen und letzten Film des japanischen Anime-Künstlers Hayao Miyazaki, «The Wind Rises» gesehen. Ich habe mich im «Grossen Museum» von Johannes Holzhausen umgeschaut und die Filmwissenschaftlerin Marcy Goldberg hat für uns den Dokfilm «Everyday Rebellion» gesehen. Und Michael Sennhauser fragt nach, warum wir in der Schweiz so ein eigenständiges Kinoangebot haben. Dazu wie immer eine Tonspur zum Raten und die Kurztipps.

Autor/in: Brigitte Häring, Moderation: Brigitte Häring, Redaktion: Brigitte Häring