Teil 1

Video «Teil 1» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Eine weitere Nacht in den Jazzclubs von London bringt für Fleming das Zusammentreffen mit der geheimnisvollen Ann O'Neill (Lara Pulver), der er schicksalshaft verfällt. Wie keine seiner vormaligen Eroberungen gelingt es Ann, den jungen Mann für sich einzunehmen.

Endlich glaubt der bindungsscheue Fleming, eine ihm würdige Geliebte gefunden zu haben. Doch Ann ist verheiratet, und ein anderer Liebhaber, Esmond Rothermere (Pip Torrens), steht Fleming bereits im Licht.
Unglücklich verliebt sucht er deshalb Trost bei Muriel (Annabelle Wallis), die er aber nicht wirklich begehrt. Ablenkung und eine neue Aufgabe findet Fleming schliesslich als Assistent des Geheimdienstadmirals John Godfrey (Samuel West). Im eben ausgebrochenen Zweiten Weltkrieg geraten die Briten alsbald in die Defensive. Was sie zur Verteidigung des Vereinigten Königreiches gegen Nazi-Deutschland nun dringend brauchen sind unkonventionelle Geister mit originellen Ideen. Admiral John Godfrey ist sich sicher, im draufgängerischen Fleming einen solchen Mann zur Hand zu haben.