Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anja Zeidler.
SRF 3
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Anja Zeidler: «Ich dachte, ich sei nicht gut genug»

Sie ist schön und hat einen perfekten Körper. Kein Wunder folgen Anja Zeidler auf Instagram 340'000 Menschen. Die 24-jährige Luzernerin ist die erfolgreichste Schweizer Bloggerin im Fitnessbereich. Doch was wie eine perfekte Welt aussieht, war in Wahrheit eine Reise in die Hölle und zurück.

Download

Für einen makellosen Körper gab sie alles: Trainieren bis ans Limit, Ernährung nach knallhartem Plan und Anabolika für den schnellen Muskelaufbau. «Ich war im Wahn», gesteht Anja Zeidler. 2015 versuchte sie, aus dem Teufelskreis auszubrechen, doch es brauchte mehrere Anläufe, bis sie ihre Sportsucht überwinden konnte. Heute spricht sie offen über ihre dunkle Doping-Zeit und will ihre Follower zu einem gesunden Lifestyle animieren.

Mehr von «Focus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen