Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bernhard Heusler
Keystone
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Bernhard Heusler: «Wer Fan von sich selber ist, ist kein guter Präsident!»

Seit über zehn Jahren ist der FCB das Mass aller Dinge im Schweizer Fussball. Was seine zahlungskräftige Vorgängerin Gigi Oeri geschaffen hat, führt Bernhard Heusler erfolgreich weiter. Im Stil unterscheiden sich der Wirtschaftsanwalt und die Roche-Erbin allerdings erheblich.

Download

Gebildet, eloquent und in jeder Lage beherrscht ist Bernhard Heusler der Gegenentwurf des cholerischen Alleinherrschers, wie er in anderen Fussballclubs anzutreffen ist. Scheinbar zufällig kam Heusler zum Präsidentenamt. Dabei hat er schon als Neunjähriger in der Schule eine Arbeit zur Gründungsgeschichte des FCB geschrieben. Im Gespräch mit Tom Gisler äussert sich der Langstreckenläufer unter anderem auch zur Kurzatmigkeit im Fussballgeschäft.

Mehr von «Focus»