Bio-Pionier Claus Hipp: «Die Vielbeschäftigten arbeiten besser»

  • Montag, 19. November 2012, 20:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 19. November 2012, 20:03 Uhr, DRS 3
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 21. November 2012, 15:03 Uhr, DRS 2

Erfolgreiche Unternehmer beginnen den Tag mit Frühsport und beenden ihn mit Arbeit. Claus Hipp nicht. Der Bio-Pionier, Babynahrung- und Müesliproduzent geht morgens in die Kirche und malt abends Bilder.

Claus Hipp machte mit biologischem Babybrei Millionen.
Bildlegende: Claus Hipp machte mit biologischem Babybrei Millionen. SRF

Der fünffache Vater hat die wohl ungewöhnlichste Erfolgsstory der deutschen und schweizerischen Wirtschaft geschrieben: Claus Hipp war schon immer ein bisschen anders. Er spielt Oboe, malt abstrakte Bilder und unterrichtet Kunst. Wenn andere mit Chauffeur anreisen, fährt er mit dem Velo zum Meeting.

Weshalb  seine Babynahrung immer öfter von Senioren gegessen wird und warum reines Profitdenken unsere Wirtschaft ruiniert, erzählt Claus Hipp im Gespräch mit Dominic Dillier in «Focus». 

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier