Marcus Signer, Schauspieler: «Zuhören ist das Wichtigste»

In der Krimi-Serie «Wilder» hat sich Marcus Signer als Ermittler Kägi in die Herzen der Schweizerinnen und Schweizer gespielt. Nun wird der Mime mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis 2018 ausgezeichnet. Wer ist Marcus Signer? «Focus» hören!

Marcus Signer, Schauspieler
Bildlegende: Marcus Signer, Schauspieler SRF3

Die vielzitierten Ecken und Kanten. Marcus Signer hat sie. Sowohl in seinen Rollen als auch im richtigen Leben. Nun wird der Berner Mime, der mit seinem Spiel Filme wie «Der Goalie bin ig», «Schellenursli» und jüngst die Krimi-Serie «Wilder» geprägt hat, mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis 2018 ausgezeichnet. Wie ein Velounfall sein Leben verändert hat und warum sich seine Liebe zur Schauspielerei nicht mit gängiger Karriereplanung verträgt, verrät Marcus Signer im Gespräch mit Hannes Hug.

Autor/in: Hannes Hug, Moderation: Hannes Hug, Redaktion: Hannes Hug