Nadja Sieger - Komikerin und Clown: «Ich bin ein Stehaufmännchen!»

Mit den gelben Latzhosen und ihren wilden Rasta-Locken ist sie mittlerweile Schweizer Kulturgut. Seit 27 Jahren steht Nadja Sieger als die eine Hälfte des Duos Ursus & Nadeschkin auf der Bühne. Nadja Sieger ist aber mehr als nur Bühnenclown.

Nadja «Nadeschkin» Sieger

Als 4-jährige war sie zum ersten Mal im Zirkus Knie und wollte bleiben. Als 8-jährige fand sie ein wildes Meerschweinchen, dressierte es und trat damit auf dem Pausenplatz auf. Nadja Siegers Weg schien früh vorgezeichnet: «Clowns können ihre Rollen nicht wählen, sie bekommen sie zugeteilt».

Bricht sie darum als Tänzerin, Filmschauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin immer wieder aus der Clown-Rolle aus? Im Gespräch mit Tom Gisler spricht Nadja Sieger über Ausbrüche, Einbrüche und sonstige Brüche im Leben eines Bühnenstars.

Perlen, Freaks & Special Guests

Moderation: Tom Gisler, Redaktion: Tom Gisler