Reinhard K. Sprenger, Querdenker

Reinhard K. Sprenger, aufgewachsen im Ruhrgebiet, gilt als profiliertester Managementberater im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Kunden gehören fast alle DAX-Unternehmen, und seine Bücher wurden als Bestseller in viele Sprachen übersetzt.

Reinhard K. Sprenger
Bildlegende: Reinhard K. Sprenger SRF

Was läuft falsch in den meisten Unternehmen? Warum sind so wenige Menschen wirklich gute Chefs? Für Reinhard K. Sprenger (64) ist klar: «Vielen Managern fehlt die Glaubwürdigkeit. Kühle, marathongestählte Vernunftmenschen vermögen die Mitarbeiter nicht zu begeistern.» In «Focus» erzählt der radikale Denker Sprenger von seinen irritierenden Erfahrungen mit Top-Managern und warum er sich seit Jahren immer wieder Inspiration bei den Hopi-Indianern im Südwesten der USA holt.

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner