Spitzenkoch Anton Mosimann: «Bin immer noch der Toneli aus Nidau»

Wenn das englische Königshaus etwas zu feiern hat, ist er für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. Wenn der britische Premierminister internationale Gäste beeindrucken will auch. Anton Mosimann, seit 50 Jahren Koch, begeistert sie alle.

Hat
Bildlegende: Erhielt verschiedene Auszeichnungen. Unter anderem den 'Order of the British Empire' für seine Verdienste um die britische Gastronomie - verliehen von Königin Elisabeth II! SRF 3

Wer ist dieser Anton Mosimann, der schon die gesamt Weltprominenz bekocht hat, von Jack Nicholson über Elton John bis zu Bill Clinton? Der mehr als 360 Fliegen sein Markenzeichen besitzt und manchmal mit einer solchen um den Hals zu Bett geht?

Der wochenlang auf dem Boden schlief, weil er die perfekten Möbel für sein Haus in London noch nicht gefunden hatte? Dessen Traum es ist, mit seinem Oldtimer um die Welt zu fahren mit gebrauchtem Küchenöl? Ein Ausflug durch das Leben des 67-jährigen Berners in Focus.

Moderation: Anna Maier, Redaktion: Anna Maier