Walter Rüegg - abtretender Radiodirektor

  • Montag, 23. November 2009, 20:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 23. November 2009, 20:03 Uhr, DRS 3
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 25. November 2009, 15:03 Uhr, DRS 2

Als Walter Rüegg im November 1999 neuer Radiodirektor wurde, hantierte man in den Studios noch mit Magnetband und Schere.

In den 10 Jahren seiner Amtszeit verwandelte er Schweizer Radio DRS in ein modernes Multimedia-Unternehmen, steigerte die Marktanteile markant und sorgte radiointern für ein freundliches Betriebsklima.

In Focus erzählt der 62-jährige Rüegg, wieso er das Radio liebt, obwohl er selbst nie Radio gemacht hat und berichtet von der Schwierigkeit des Zusammenfindens von Radio und Fernsehen im Mammutprojekt Konvergenz.

Autor/in: Dominic Dillier