Zum Inhalt springen
Inhalt

Follow the Money Nikolaj Lie Kaas als Alexander Sødergren

Sander, wie Alexander genannt wird, steht an der Spitze eines dänischen Vorzeige-Energiekonzerns Energreen.

Nikolaj Lie Kaas
Legende: Nikolaj Lie Kaas spielt den lässigen aber knallharten Alexander Sødergren SRF

Er gibt sich lässig, fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit, doch er ist knallhart, wenn es ums Geld geht. Als Claudia auf ihn zukommt, um mit ihm einen internen Betrug zu klären, nimmt er sie sogleich in den innersten Kreis bei Energreen auf – auch, weil sie ihm gefällt.

Der Schauspieler Nikolaj Lie Kaas

Nikolaj Lie Kaas ist in Dänemark ein bekannter Film- und Theaterschauspieler. Auch ausserhalb Dänemarks kennen FernsehzuschauerInnen den 44-Jährigen aus «Kommissarin Lund» und aus Jussi-Adler-Olsen-Verfilmungen. Lie Kaas begann seine Schauspielkarriere bereits mit siebzehn Jahren, als er in «Die Jungen von St. Petri» eine der Hauptrollen spielte. Einige Jahre später machte er mit Rollen in Lars von Triers «Idioten» und Susanne Biers «Open Hearts» auf sich aufmerksam.