Follow the Money, Episode 9/10

Staffel 1, Folge 9

Nachdem Jens Kristian wegen Industriespionage verhaftet wurde, fehlen Mads und Alf griffige Beweise gegen Energreen. Sie machen sich mithilfe der offiziellen Bilanz und Jens Kristians Zahlen ans Rechnen und finden heraus, dass Energreen praktisch pleite ist.

Jens Kristians Beweise sind für Mads und Alf nicht mehr brauchbar, nachdem ihr Informant wegen Industriespionage verhaftet wurde. Alf ist am Boden zerstört nach Mias Tod. Doch dann geht es im Energreen-Fall dennoch vorwärts. Mithilfe von Jens Kristians Zahlen und der neuesten offiziellen Bilanz können er und Mads ausrechnen, dass Energreen praktisch pleite ist. Würde ein Kreditor jetzt sein Geld einfordern, müsste die Firma den Konkurs anmelden. Da hat Mads eine von seinen riskanten Ideen. Claudia hofft noch immer, dass sie den Ausstieg aus Energreen schafft und nach Paris ziehen kann. Ulrik gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, dass sie genau so tief in der Scheisse steckt wir er. Nicky hat derweil Panik, nachdem P sein Geld zurückfordert. Das bekommt auch Lina zu spüren, die von Nickys Aktionen langsam die Nase voll hat.

Mitwirkende

  • Thomas Bo Larsen (Mads Justesen)
  • Natalie Madueño (Claudia Moreno)
  • Nikolaj Lie Kaas (Alexander Sødergren)
  • Thomas Hwan (Alf Rybjerg)
  • Esben Smed Jensen (Nicky)
  • Lucas Hansen (Bimse)
  • Claes Ljungmark (P)

Regie

  • Søren Balle
  • Jannik Johansen
  • Per Fly

Ein Film von

  • Jeppe Gjervig Gram (created by)