Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Ich habe Jahre gebraucht, um mit ihm auf Englisch auf Augenhöhe zu streiten», sagt Katharina Blansjaar über ihre Beziehung mit Ben Moore.
SRF
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Wo steht die Sprache der Liebe im Weg?

In der «Forum»-Sommerserie geht es um das schönste Gefühl überhaupt: die Liebe. Allerdings kann Liebe auch kompliziert sein. Etwa dann, wenn man sich sprachlich nur schwer versteht. Das «Forum» fragt deshalb: Was tun, wenn es in der Beziehung mit der Kommunikation harzt?

Download

Mit sprachlichen Hürden kämpfen besonders Partner, die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Im «Forum» erzählen drei binationale Paare aus ihrem mehrsprachigen Alltag. Diskutieren auch Sie mit – via Mail ins Studio oder per Telefon live in der Sendung am Donnerstagabend ab 20 Uhr unter 0848 440 222.

Mehr von «Forum»