Wo steht die Sprache der Liebe im Weg?

In der «Forum»-Sommerserie geht es um das schönste Gefühl überhaupt: die Liebe. Allerdings kann Liebe auch kompliziert sein. Etwa dann, wenn man sich sprachlich nur schwer versteht. Das «Forum» fragt deshalb: Was tun, wenn es in der Beziehung mit der Kommunikation harzt?

Porträt eines Paares, sie hält die Flagge aus der Schweiz, er jene aus Grossbritannien
Bildlegende: «Ich habe Jahre gebraucht, um mit ihm auf Englisch auf Augenhöhe zu streiten», sagt Katharina Blansjaar über ihre Beziehung mit Ben Moore. SRF

Mit sprachlichen Hürden kämpfen besonders Partner, die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Im «Forum» erzählen drei binationale Paare aus ihrem mehrsprachigen Alltag. Diskutieren auch Sie mit – via Mail ins Studio oder per Telefon live in der Sendung am Donnerstagabend ab 20 Uhr unter 0848 440 222.

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Sirio Flückiger / Anna Wepfer