Zum Inhalt springen

Header

Audio
Von links nach rechts: Oswald Sigg, Hans Kaufmann, Hugo Schittenhelm.
SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

«Gerhard Pfister ist bei mir als Geheimfavorit im Rennen»

Die CVP und die FDP schicken bis jetzt je drei Kandidierende ins Rennen um die Nachfolge von Doris Leuthard und Johann Schneider Ammann. Offen ist, wer insbesondere bei der CVP noch einsteigt. Welche Szenarien sind bis zur Bundesratserwatzwahl im Dezember noch denkbar?

Download

Weiteres Thema:

10 Jahre nach der Rettung der UBS: War die Rettungsaktion im Rückblick richtig? Welche Lehren hat man gezogen? Wäre die Schweiz heute für den Krisenfall besser gewappnet?

In der Freitagsrunde:
Hans Kaufmann, ehemaliger Nationalrat SVP/ZH
Hugo Schittenhelm, Kommunikationsberater, früher Pressesprecher verschiedener Departemente
Oswald Sigg, früherer Bundesratssprecher

Mehr von «Die Freitagsrunde»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen