«Hassprediger verstossen gegen das Antirassismusgesetz»

  • Freitag, 25. August 2017, 14:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 25. August 2017, 14:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 26. August 2017, 3:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 26. August 2017, 5:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 26. August 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 26. August 2017, 21:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 27. August 2017, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News

Wer an Leib und Leben bedroht ist, soll in der Schweiz Asyl erhalten - auch Islamisten. Hier aber müssen sie sich an die geltenden Gesetze halten, betont die Freitagsrunde. Das war wohl beim «Hassprediger» von Biel nicht der Fall.

Engagierte Diskussionen
Bildlegende: Engagierte Diskussionen Max Akermann

Weitere Themen:
Viel Aufregung um skurrile Sommerloch-Themen und die «Roadshow» der Bundesrats-Kandidaten.

Es diskutieren:
Dora Andres, alt-Regierungsrätin (FDP), Bern (rechts im Bild).
Cécile Bühlmann, ehemalige Nationalrätin (Grüne), Luzern (links).
Charlotte Theile, Schweiz-Korrespondentin Süddeutsche Zeitung, Zürich (Bildmitte).

Moderation: Max Akermann, Redaktion: Max Akermann