«Schulgeld für Mittelschüler ist peinlich»

  • Freitag, 15. Januar 2016, 14:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 15. Januar 2016, 14:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 16. Januar 2016, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 16. Januar 2016, 21:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 17. Januar 2016, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News

Gute Bildung ist die Grundlage für unseren Wohlstand und sie darf auch etwas kosten, findet die Freitagsrunde. Intelligent sparen sei aber auch im Bildungssektor möglich. Weniger Kantönligeist zum Beispiel komme günstiger. Zu grosse Klassen wären aber schlecht, tiefere Löhne fürs Lehrpersonal kontraproduktiv und Schulgeld an Mittelschulen sei gar peinlich.

unsere Gäste im IZ von Radio SRF
Bildlegende: Georg Lutz, Lieni Füglistaller, Thomas D. Meier (v.l.n.r.) SRF4 News

es diskutieren:

Georg Lutz, Politologe, Universität Lausanne

Lieni Füglistaller, alt-NR SVP (AG)

Thomas D. Meier, Rektor Zürcher Hochschule der Künste

Moderation: Max Akermann, Redaktion: Max Akermann