«Zeitungen? Fast nur noch digital!»

  • Freitag, 12. September 2014, 14:34 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 12. September 2014, 14:34 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 13. September 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 13. September 2014, 14:36 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 13. September 2014, 21:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 14. September 2014, 11:03 Uhr, Radio SRF 4 News

Dass gedruckte Presse weiterhin Leser verliert, wundert unsere Gäste nicht. Sie lesen selber fast nur noch die digitalen Versionen der Blätter.

Die Gäste (v.l.n.r.): Thomas Held, Soziologe und Publizist; Georg Lutz, Politologe; Carlo Schmid, früherer CVP-Ständerat, AI
Bildlegende: Die Gäste (v.l.n.r.): Thomas Held, Soziologe und Publizist; Georg Lutz, Politologe; Carlo Schmid, früherer CVP-Ständerat, AI Keystone

Aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit der Runde. Weder zur emotionalen Debatte um Früh-Französisch, noch zum Thema Steueroptimierung wollten sie sich wirklich einigen. Und schon gar nicht zu den Beschlüssen zur Pränataldiagnostik, wie sie diese Woche im Parlament getroffen wurden.

Die Gäste:

- Thomas Held, Soziologe und Publizist

- Georg Lutz, Politologe

- Carlo Schmid, früherer CVP-Ständerat, AI

Autor/in: Michael Bolliger, Redaktion: Barbara Peter