Sendungsporträt

Eine Box, ein Team und ganz schön viele Gadgets. Die neue Sendung «Gadget Box» testet die besten Erfindungen von heute und morgen. Ob gross oder klein, praktisch oder nervig, ausgefeilt oder unerhört – in der Gadgetbox hat alles Platz.

Video ««Gadget Box»» abspielen

«Gadget Box»

0:34 min, vom 22.9.2015

Die Sendung «Gadget Box» stellt die ausgefallensten Innovationen aus aller Welt vor. Unterhaltsam, ehrlich und spielerisch präsentiert «Gadget Box» verschiedene Alltagshelfer für jede Situation. In allen Sendungen prüft eine neue Testgruppe die Erfindungen auf ihre Tauglichkeit. Und immer steht ein anderes Thema im Vordergrund – von Arbeit über Freizeit und Sport bis Unterhaltung.

Daniel Bachmann steht mit seiner gefüllten Gadgetbox mitten in der Küche des Restaurants «Carlton».

Bildlegende: Daniel Bachmann mit der Gadgetbox in der Küche des Restaurants Carlton. SRF

Host der Sendung ist Daniel Bachmann, besser bekannt als Rapper Skor. Für «Gadget Box» steht er zum ersten Mal als Moderator vor der Kamera. Aufgewachsen ist Daniel Bachmann in Horgen am Zürichsee. Als Jugendlicher absolvierte er eine Lehre als Unterhaltungselektronikverkäufer. Heute ist der 32-Jährige Zürcher Moderator, Musiker, Produzent und Partyveranstalter.

Als Türsteher und Wortspieler ist er ein geübter Beobachter von Menschen und Dingen in seiner Umwelt. Und: er kennt die Technik und Trends wie seine eigene Hosentasche.

Alle Gadgets aus den Sendungen

    • Daniel Bachmann versteckt sich hinter dem Gadget.

      Bildlegende: Gadget Daniel Bachmann mit dem Gadget. SRF

      Gadgets für die WG

      Hier finden Sie eine Liste aller Gadgets aus der ersten Sendung.

      PDF Gadget-Liste

    • Daniel Bachmann steht mit Nicolas in der Küche und erklärt ihm, wie das erste Gadget funktioniert.

      Bildlegende: In der Küche. Daniel Bachmann stellt Nicolas das erste Gadget vor. SRF

      Gadgets für die Küche

      Hier finden Sie eine Liste aller Gadgets aus der zweiten Sendung.

      PDF Gadget-Liste

    • Ein weisser Lautsprecher in Form eines Hornes.

      Bildlegende: Gadget Ein Lautsprecher für das Auge. SRF

      Gadgets für die Band

      Hier finden Sie eine Liste aller Gadgets aus der ersten Sendung.

      PDF Gadget-Liste

Alle Folgen stehen jeweils nach der Ausstrahlung im SRF Player zur Verfügung.

Sendeplatz

Dienstags, 22:45 / 23:15 Uhr auf SRF zwei