Zum Inhalt springen
Inhalt

Gadgets für KIM Gadgets für KIM, Folge 3 – «Tellspiele»

In der dritten Folge spielen wir. KIM wird gekrönt und Guido muss ganz genau zielen.

Legende: Video Tellspiele abspielen. Laufzeit 03:49 Minuten.
Aus SRF Gadgets vom 26.05.2014.

Guido und Luzi wollen spielen. Sie zeigen KIM Gadgets, die dreidimensional zeichnen, fliegen, schiessen oder sich fortbewegen können. Was KIM dazu verleitet, anzunehmen, dass sie Guido und Luzi mindestens ebenbürtig sei. Sie meint immer häufiger, einiges besser zu wissen. Passend zu KIMs Ego gibt es von Luzi was aufs Haupt.

Ähnlichkeiten mit historischen Begebenheiten oder Personen sind rein zufällig.

Gezeigte Gadgets

  • WobbleWorks 3D-Doodler
  • Sphero Robot Ball
  • Romotive Romo
  • Air Hogs Atmosphere
  • Nerf Rebelle Armbrust

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Angst in Luzis (aka «Walterli») Augen – Outtakes Folge 3

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Philip Sumesgutner, Wangen
    Ist mein Anspruch zu hoch, dass ich diese Sendung total langweilig finde? Oder liegt es daran, dass aus der langweiligen BBC Werbesendung Gadget Man geklaut wurde und mit noch mehr langweiligen Sachen ergänzt wurde? Mir würde es gefallen, wenn man diese Produkte mit mehr Tiefe vorstellen würde und mit Humor verbinden würde. Aber selbst die BBC tat sich schwer damit.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
    1. Antwort von Guido Berger
      Natürlich kennen wir «Gadget Man» und haben uns auch davon inspirieren lassen. Ich finde allerdings, dass wir mit der Geschichte um KIM eine deutlich andere und eigene Form gefunden haben. Vergleichen finde ich nicht ganz fair: Die BBC konnte mit einer deutlich grösseren Kelle anrühren als wir. Ausserdem: Wir planen eine zweite Staffel. Wenn du Ideen für Gadgets hast, die dich interessanter dünken als unsere Auswahl: Sag es uns! Wir sind immer für Vorschläge offen.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen