Zum Inhalt springen

Header

Audio
istockphoto
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Wer war Jesus Christus wirklich?

Der deutsche Altertums-Historiker Gunther Gottlieb befasst sich intensiv mit der Frage, wer der historische Jesus tatsächlich war. Gunther Gottlieb ist «Gast am Mittag» bei Felix Münger.

Durch die kritische Prüfung historischer Dokumente versucht Gunther Gottlieb etwa herauszufinden, was an der Weihnachtsgeschichte stimmt. Oder: Wie konnte es Jesus gelingen, zum Stifter des Christentums als der grössten Weltreligion zu werden?

Der 77-jährige Gottlieb erzählt, woher seine Faszination für den historischen Jesus rührt. Und er legt dar, wie er als Forscher ein gläubiger Christ bleiben konnte, obwohl es über Jesus Christus praktisch kein historisch gesichertes Wissen gibt.

Mehr von «Gast am Mittag»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen