Ass-Dur bei «Giacobbo / Müller»

Ass-Dur verbinden mit ihrem Klavier moderne und klassische Musik. Aber auch «hochintellektuelles mit weniger hochintellektuellem Kabarett». Diesen Sonntag treten sie bei Viktor Giacobbo und Mike Müller auf.

Video ««Ass-Dur»» abspielen

«Ass-Dur»

7:57 min, aus Giacobbo / Müller vom 18.12.2011

Ass-Dur ist ein deutsches Musik-Comedy-Duo. Bestehend aus Benedikt Zeitner, der den geschniegelten Streber gibt. Und Dominik Wagner, der kalauernd vor sich hin vegetiert. Wer sich nun fragt, was die beiden verbindet, wird bei der Musik fündig. Die ewigen Studenten der Musikhochschule Berlin entlocken dem Klavier virtuose Klänge. Dazu glänzen sie mit humorvollen Gesangseinlagen.

Das Komikerduo Ass Dur.

Bildlegende: Das Komikerduo Ass-Dur. ZVG

Über 22 Preise in den ersten zwei Jahren

Mit ihrer Umziehnummer (siehe Video oben) haben sie sich in Deutschland schnell einen Namen gemacht. In den ersten zwei Jahren gewannen sie insgesamt ganze 22 Preise. Nebenbei haben sie noch einen neuen Superlativ erfunden und sind somit «das preisgekrönteste Musik-Kabarett-Duo Deutschlands».

Mit neuem Programm auf Tour

Mit ihrem neuen Programm «3. Satz – Scherzo Spirituoso» touren sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Sonntag machen sie einen Zwischenstopp bei Viktor Giacobbo und Mike Müller.

Giacobbo / Müller

Sonntag, 9. November 2014, um 22.15 Uhr auf SRF 1.

Sendung zu diesem Artikel