Django Asül bei Giacobbo/Müller

Eloquenz, Schlagfertigkeit und Wortwitz sind seine Markenzeichen: Der Kabarettist Django Asül ist am Sonntag zu Gast bei Viktor Giacobbo und Mike Müller.

Video «Giacobbo Müller vom 19.10.2014» abspielen

Trailer zur Sendung vom 19.11.2014

0:27 min, vom 19.10.2014

Django Asül ist ein deutscher Kabarettist türkischer Abstammung. Sein kultureller Hintergrund qualifiziert ihn natürlich für vertiefte Einsichten in das Spannungsfeld, in dem die türkische Minderheit in Deutschland lebt.

Da er in Deutschland aufgewachsen ist, kennt er die Migrationsproblematik aber auch aus der Sicht des Gastlandes. Er ist jedoch weit davon entfernt, sich nur auf das Thema Einwanderung zu beschränken.

Mit Eloquenz, Schlagfertigkeit und Wortwitz mischt er sich in alle Bereiche des politischen Alltags ein. Dabei kontrastiert sein südländisches Aussehen sehr schön mit seinem breiten niederbayerischen Dialekt.

Giacobbo/Müller

Sonntag, 19. Oktober 2014, um 22.15 Uhr auf SRF 1.

Sendung zu diesem Artikel