Reeto von Guntens Dia-Show

Reeto von Gunten ist die schmeichelnde Sonntagmorgen-Stimme von SRF 3. Seit 2009 tourt er mit seiner ungewöhnlichen Dia-Show durch die Schweiz.

Video «Auftritt: Reeto von Gunten» abspielen

Auftritt: Reeto von Gunten

4:17 min, aus Giacobbo / Müller vom 24.1.2016

Der Mann mit dem markanten Bart, der warmen Stimme und dem Berner Dialekt ist eine besondere Erscheinung in der Schweizer Kleinkunst-Szene. Ungewöhnlich auch sein Show-Konzept: Dia-Abende. Das, was viele Menschen mit langweiligen Abenden bei Verwandten, Freunden oder Nachbarn in Verbindung bringen, kommt bei ihm ganz anders daher. Von Gunten geht mit offenen Augen und einem freien Geist durch die Welt und hält mit seiner Kamera fest, was ihm auffällt. Er entdeckt den Humor im Alltag, der in kleinen Dingen steckt. Reeto von Gunten erzählt Geschichten. Mit Bildern, aber auch mit schönen berndeutschen Worten. Verpassen Sie seinen Auftritt bei «Giacobbo / Müller» nicht: Auf der Bühne präsentiert der Kabarettist seine Dia-Show.

Der 52-jährige Reeto von Gunten ist in Steffisburg im Kanton Bern aufgewachsen. Er war Lehrer, war an der Lee-Strasberg-Schauspielschule in New York und arbeitet als Radiomoderator bei Radio SRF 3.

Giacobbo / Müller

Sonntag, 24. Januar 2016, um 22.10 Uhr auf SRF 1.

Sendung zu diesem Artikel