Mit Talkgast Thomas Hurter und Slam-Poet Nico Semsrott

Talkgast: SVP-Nationalrat Thomas Hurter / Gastkünstler: Slam-Poet Nico Semsrott / Dani Ziegler: Alli mini Äntli / Sketche: Esoteriker wählen SVP; Mergim über den Elternabend / Report: Das AHV-Loch

Beiträge

  • Nico Semsrott

    Freude ist nur ein Mangel an Information. Diesem Motto entsprechend versorgt Nico Semsrott sein Publikum mit vielen Informationen – und die zeigen eine schlechte Welt. Der Depressive betreibt in das, was er am Besten kann: Als bitterböse Gesellschaftskritik getarnte Leistungsverweigerung. Dafür wird er mit Preisen überhäuft: dem NDR Comedy Contest, dem Karl-Marx-Poesie-Preis, dem Stuttgarter Besen (Publikumspreis) und mehr als 100 Poetry Slam-Siegen. Ihn selbst macht das traurig: «Für einen Loser bin ich ein ziemlich schlechter Verlierer», sagt Nico von sich selbst.

    Mehr zum Thema

  • Esoteriker wählen SVP

  • Dani Ziegler: Alli mini Äntli

  • Mergim Elternabend

  • Kleiner Trick - Handapplaus

  • Das AHV-Loch

  • Talkgast Thomas Hurter