Zum Inhalt springen

Header

Video
Armon Orlik ist Schwinger des Jahres
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.10.2016.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Glanz & Gloria Armon Orlik ist Schwinger des Jahres

Am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer lag er im Schlussgang noch auf dem Rücken in Sägemehl. Jetzt darf sich der 21-jährige Armon Orlik über den Titel «Schwinger des Jahres 2016» freuen.

An der 5. Nacht des Schwingsports – Edition Schwingerbrunch – wurden am Sonntag die jungen Wilden mit goldenen Kränzen geehrt. Der Bündner Armon Orlik darf sich nun «Schwinger des Jahres» nennen.

Remo Käser (19) ist Aufsteiger und Samuel Giger (18) Nachwuchsschwinger des Jahres. Der Oberaargauer Remo Käser wurde am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest dritter. Schwingerkönig Matthias Glarner (30) ging auch nicht leer aus: Er bekam ein gerahmtes Siegerfoto von seinem Triumpf in Estavayer.

Meistgelesene Artikel