Armon Orlik ist Schwinger des Jahres

Am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer lag er im Schlussgang noch auf dem Rücken in Sägemehl. Jetzt darf sich der 21-jährige Armon Orlik über den Titel «Schwinger des Jahres 2016» freuen.

Video «Armon Orlik ist Schwinger des Jahres» abspielen

Armon Orlik ist Schwinger des Jahres

0:17 min, vom 31.10.2016

An der 5. Nacht des Schwingsports – Edition Schwingerbrunch – wurden am Sonntag die jungen Wilden mit goldenen Kränzen geehrt. Der Bündner Armon Orlik darf sich nun «Schwinger des Jahres» nennen.

Remo Käser (19) ist Aufsteiger und Samuel Giger (18) Nachwuchsschwinger des Jahres. Der Oberaargauer Remo Käser wurde am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest dritter. Schwingerkönig Matthias Glarner (30) ging auch nicht leer aus: Er bekam ein gerahmtes Siegerfoto von seinem Triumpf in Estavayer.