Danny DeVito zum ersten Mal am Broadway

DeVito gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Mit 71 Jahren macht er nun den Sprung an den Broadway.

Portrait Danny DeVito.

Bildlegende: Danny DeVito 2011 wurde DeVito auf dem Hollywood Walk of Fame mit einem Stern geehrt. Jetzt ruft der Broadway. Getty Images

Premiere für DeVito: Der US-Schauspieler habe eine Rolle in dem Stück «The Price» von Arthur Miller übernommen, teilte das New Yorker Roundabout-Theater in der Nacht zum Freitag mit.

Die Neuinszenierung des Familiendramas von 1968 soll im Februar kommenden Jahres Premiere feiern.

Bekannt ist Danny DeVito aus Filmen wie «Pulp Fiction» und «Einer flog über das Kuckucksnest». Seit den 1980er Jahren ist er auch als Regisseur und Produzent tätig. Mit 71 Jahren gibts jetzt also noch einmal ein Debüt: Ein Engagement am New Yorker Broadway.