Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Die «Amigos» erreichen Goldstatus mit «Santiago Blue»

Das deutsche Schlagerduo «Amigos» wurde am Heitere Volksschlager Festival mit einem Award überrascht.

Bei den Brüdern Karl-Heinz (67) und Bernd (65) Ulrich läuft es rund: «Santiago Blue», das Album aus dem Jahr 2015, hat in der Schweiz Goldstatus erreicht. Die «Amigos» werden anlässlich des Heitere Festivals in Zofingen von der Schlagerlegende Bernhard Brink mit dem Award überrascht.

Jubiläum mit Feuerwerk

Neben dem Goldstatus gibt es für die Amigos noch einen weiteren Grund sich zu freuen: Das Schlagerduo feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Während ihrer Karriere wurden die Amigos mit 64 Gold-, 25 Platin-Awards und 1x Doppel-Platin geehrt. Passend zum Jubiläum erschien ihr neues Album «Wie ein Feuerwerk» – und auch dieses kann grossen Erfolg verzeichnen: Gleich in allen drei deutschsprachigen Ländern stieg die Platte auf Platz 1 der Albumcharts ein.

Das die beiden auch abseits der Bühne ein eingespieltes Team sind, haben sie beim Harmonie-Quiz «Ich oder Du» bewiesen.

Video
«Ich oder Du»: «Amigos» Bernd und Karl-Heinz Ulrich
Aus Glanz & Gloria vom 17.07.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel