Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinz William über seinen Zweitjob
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.09.2016.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

People Doku zeigt Prinz William als Rettungspilot – persönlich wie nie

Zwei Tage lang begleitet ein Filmteam Prinz William im Einsatz als Rettungspilot. Dieser stimmt dabei ein Loblied auf seinen Job an und zeigt sich aussergewöhnlich nahbar.

«Ich freue mich immer, zur Arbeit zu gehen. Ob um 5.30 Uhr am Morgen oder bis nachts um 02.00 Uhr. Es ist eine Herausforderung», sagt Prinz William (34) gegenüber BBC Future über seinen Job als Rettungspilot. Besonders schwärmt er von seinen Kollegen: «Ich mag die Arbeit im Team – das habe ich ja in meinem anderen Job nicht. Da bin ich eher auf mich alleine gestellt.» Die Zusammenarbeit mache ihm grossen Spass, so der Prinz.

Ein ganz normaler Pilot

Video
Prinz William scherzt mit Arbeitskollege
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.09.2016.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Seine Arbeitskollegen waren am Anfang nervös wegen des royalen Neulings im Team. Doch das legte sich schnell. «Spätestens nach einer Stunde merkten sie, dass sie mit mir ganz normal umgehen können.»

Tatsächlich witzelt Teamkollege James Pusey: «Ich war eigentlich ganz entspannt, als du zu uns gestossen bist. Endlich hatte jemand noch weniger Haare auf dem Kopf als ich.»

William ist seit März 2015 in der ostenglischen Region East Anglia als Pilot im Einsatz. Zuvor war er als Rettungspilot bei der britischen Armee aktiv, bevor er 2013 dem Militär den Rücken kehrte.

Meistgelesene Artikel