Luca Ruch ist der Mister Schweiz 2011

Der Nachfolger von Jan Bühlmann steht fest: Luca Ruch aus dem Kanton Thurgau beginnt sein Amtsjahr als schönster Schweizer Mann im Jahr 2011.

Video «Luca Ruch ist Mister Schweiz 2011.» abspielen

Luca Ruch ist Mister Schweiz 2011.

2:13 min, vom 2.4.2011

Luca Ruch und seine Freundin Daniela Niederer

Bildlegende: Im Blitzlichtgewitter Luca Ruch und seine Freundin Daniela Niederer stehen ab sofort im Rampenlicht. Keystone

Das Publikum in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen tobte, als der neue Mister Schweiz 2011 verkündet wurde. Luca Ruch heisst der schönste der insgesamt 11 Mister-Schweiz-Kandidaten, ist Wirtschaftsstudent und gelernter Bankkaufmann und kommt aus Frauenfeld TG.

Doch nur wenige Augenblicke nach der Siegerverkündung hatte Luca Ruch den grossen Moment nicht mehr präsent, wie er gegenüber glanz & gloria verrät. «Ich habe wie ein Blackout, ich kann mich an nichts mehr erinnern.»

Mister Schweiz 2011 Luca Ruc

Bildlegende: Hatte die meisten Fans im Saal Mister Schweiz 2011 Luca Ruch wird von seinen Freunden auf Händen getragen. tilllate.com

Er sei einfach überwältigt von den ganzen Emotionen und er wolle nur noch eines: «Meine Freundin Daniela in den Arm nehmen und ihr danken.» Seit fast drei Jahren sind Luca Ruch und Daniela Niederer ein Paar. «Ich freue mich riesig für ihn», so die 20-jährige Psychologiestudentin. Als sie den Namen ihres Freundes hörte, musste sie sogar ein paar Tränchen verdrücken.

Aber nicht nur seine Freundin, die ganze Bodensee-Arena freut sich mit dem neuen Mister Schweiz. Luca Ruch hatte mit Abstand die meisten Fans im Saal – und kurz nach der Siegerverkündung stemmen ihn genau diese in die Höhe. Ein schöner Einstand in ein neues aufregendes Leben als Mister Schweiz 2011.