«G&G» mit einer grossen Fotografin und einem grossen Magier

Beiträge

  • Ehrung für die Grande Dame der Schweizer Fotografie

    Seit 1936 ist sie mit der Kamera unterwegs, 1999 hat sie die höchste aller Ehrungen in Frankreich erhalten, den «Officier des arts et des lettres»: Sabine Weiss. Heute ist die gebürtige Walliserin 93 Jahre alt. Bekannt ist die Grande Dame der Schweizer Fotografie für ihre humanistischen Bilder, die in den grössten Magazinen und Zeitungen dieser Welt publiziert wurden. Ein Porträt über eine der einflussreichsten Fotografinnen der Schweiz.

  • «G&G»-Zauberserie: Der Magier trickst Komiker Michael Elsener aus

    Schon sein ganzes Leben ist Florian Klein von der Zauberei fasziniert. Der 35-jährige Basler lebt von seiner Passion. Er hinterfragt die Realität, schafft das Unglaubliche und löst bei den Zuschauern ein kindliches Staunen aus – am Dienstag verblüfft er den Kabarettisten Michael Elsener.

  • Springreiter-Legende Melliger gestorben

    Der frühere Weltklasse-Springreiter Willi Melliger hat seinen letzten Kampf verloren und ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 64 Jahren gestorben.