«G&G» mit futuristischem Kino und ausgezeichneten Stars

Beiträge

  • «Brit Awards 2018»: Viel Musik und viel Nachdenkliches

    Am Mittwochabend wurden zum 38. Mal die «Brit Awards» in London verliehen. Mit spektakulären Shows und vielen Emotionen. Der Musiker Stormzy und die Sängerin Dua Lipa räumten dabei ab. Auf dem roten Teppich solidarisierten sich die Gäste mit der «Time's Up»-Bewegung. Auf der Bühne gedachten die Musiker den Opfern des Terroranschlags in Manchester von vergangenem Mai.

  • Dani Levy: Zwischen Hightech-Film und Traditions-Theater

    Im Rahmen der Berlinale zeigt Regisseur Dani Levy «Geschichten aus Jerusalem»: Das sind vier fiktionale Kurzfilme. Das neue daran: Die Zuschauer erleben ein komplettes 360-Grad-Panorama. Levy zeigt aber nicht nur Kunst in Berlin, sondern auch in Basel. Im Theater Basel begann er vor 40 Jahren seine Karriere als Schauspieler. Jetzt inszeniert er als Regisseur die legendäre «Dreigroschenoper».

  • Freude bei Michelle Gisin, Wendy Holdener und Ramon Zenhäusern

    -