«G&G» mit Schlager, Volksmusik und Musical

Beiträge

  • Beatrice Egli wird 30: das etwas andere Geburtstags-Interview

    Die Schlagersängerin Beatrice Egli feiert heute ihren 30. Geburtstag. Wir haben die Schwyzerin zum Interview getroffen und sie aufgrund ihrer Songtexte mit Behauptungen gelöchert.

  • Dani Häusler: ein Leben für die Volksmusik

    Er ist jedem Volksmusik-Fan ein Begriff: Dani Häusler. Aber nicht nur durch sein musikalisches Talent fällt er auf – auch durch seine schulterlangen, graumelierten Haare. Der Volksmusiker ist bekannt aus Auftritten bei «SRF bi de Lüüt», aber auch als Radio-Moderator bei der «SRF Musikwelle». Seit 30 Jahren dreht sich in seinem Leben alles um die Musik. Das hat ihm dieses Jahr die Auszeichnung des «Goldenen Violinschlüssels» beschert.

  • Bühne statt Bildschirm? Wie die WM Kultur-Events konkurrenziert

    Die Schweizerinnen und Schweizer sind im WM-Fieber und unzählige Public-Viewings locken die Fussballfans vor die Leinwände. Zur besten WM-Spielzeit feierte auch das Musical «Die Schöne und das Biest» Premiere. «G&G» ist der Frage nachgegangen, wie sehr die Fussball-WM mit Kultur-Events konkurrenziert.