«g&g» mit Sprachmuffeln und Sprachexperten

Beiträge

  • «My Fair Lady»: Wie gepflegt spricht unsere Prominenz?

    Am Mittwochabend feierte das Musical «My Fair Lady» auf der Freilichtbühne am Walensee Premiere. Im Stück geht es unter anderem um den gepflegten Umgang mit der Sprache. Doch wie elegant drückt sich unsere Prominenz im Alltag aus? «g&g» hat nachgeforscht.

  • Neue Aufgabe für Hanspeter Latour

    Als Fussball-Kommentator geht Hanspeter Latour in Rente. Vom Bildschirm verabschiedet er sich aber nicht. Latour ist neu als Helfer in der Not im Fernsehen zu sehen.

  • Christian Brückner: Der deutsche Robert De Niro

    In der Sommerserie «Gesichter hinter Stimmen» stellt «g&g» Menschen vor, die sich hinter einer berühmten Stimme verbergen. Christian Brückner hat eine der bekanntesten Synchronstimmen im deutschsprachigen Raum. Er wurde vor allem als deutsche Stimme von Hollywood-Schauspieler Robert De Niro berühmt. Wir haben Christian Brückner zuhause in Berlin besucht.

    Mehr zum Thema

  • Prominente in den Ferien: Wen ziehts wohin?

    Man merkts im täglichen Verkehr: Die halbe Schweiz weilt derzeit in den Ferien. So auch viele Prominente. Kabarettistin Stéphanie Berger, Musiker Nicolas Senn, Schwinger Matthias Sempach und viele andere verraten «g&g», wo und wie sie die heissen Sommertage verbringen.