«G&G» mit Urkanton und Urgestein

Beiträge

  • Xaver Schuler: der junge Gemeindepräsident aus dem Urkanton

    Seit zwei Jahren ist Xaver Schuler Gemeindepräsident von Schwyz. Der 38-Jährige hat sein ganzes Leben hier verbracht. Rund 15'000 Einwohner zählt der Hauptort des gleichnamigen Gründungskantons der Eidgenossenschaft. Wirkliche Probleme gibt es in Xaver Schulers Gemeinde kaum. Einzig der zunehmende Verkehr rund um den Bahnhof macht ihm Bauchschmerzen.

  • Thailändischer König zu Besuch in der Schweiz

    Kaum sichtbar hinter seinem Bodyguard steigt der thailändische König Maha Vajiralongkorn in seine Privatmaschine auf dem Flughafen im luzernischen Emmen. Seine Majestät hat in Engelberg Ferien gemacht.

  • Beat Breu: der jüngste Streich des Tausendsassas

    Die Ostschweizer Velo-Legende hat in ihrem Leben schon so einige Jobs gehabt: Profi-Sportler, Komiker oder Bordell-Besitzer. Seit neuestem ist Beat Breu auch Künstler: Er hat seine Radrennstrecken von früher in Modell-Kunstwerken dargestellt. Nun hat er seine kleinen Miniaturen erstmals ausgestellt.