«G&G Weekend» mit Filmemacher Samir

Beiträge

  • Filmemacher Samir: Mit dem Kulturhaus Kosmos in neue Dimensionen

    Als Regisseur und Produzent ist Samir einer der etabliertesten Schweizer Filmemacher. Jetzt wagt er sich auf neues Terrain: Mitten in Zürich hat er mit einem Partner das Kulturhaus «Kosmos» eröffnet, eine Mischung aus Kino, Podium für kulturelle Veranstaltungen, Bücher-Café und Bar. Ein Millionenprojekt, für das Samir ein erhebliches Risiko auf sich nimmt. Doch der Zürcher ist deswegen nicht nur als Unternehmer unterwegs: Er führt derzeit Regie bei «Baghdad in my Shadow», seinem ersten Spielfilm seit 12 Jahren und beschäftigt sich so erneut filmisch mit seinem Geburtsland Irak.

  • Ich oder Du: Comedian Zukkihund und Bloggerin Pony M.

    Comedian Rafi Hazera hat mit seiner Figur «Zukkihund» - einem Husky der als Parodie auf Zürcher Szenegänger dient - ein Social Media-Phänomen erschaffen. Mittlerweile bespielt Hazera als Zukkihund auch die Comedybühnen. Seine gute Freundin, Yonni Meier alias Pony M., beschäftigt sich als Bloggerin mit den Absurditäten und Problemen des Alltags. Ob das eine harmonische Kombination abgibt, zeigt das Quiz «Ich oder Du».