«g&g weekend» mit Gast Marco Solari

Beiträge

  • Filmfestival Locarno: Juliette Binoche gibt sich die Ehre

    Das Filmfestival in Locarno geht zu Ende und wartet zum Abschluss noch einmal mit etwas Glamour auf. Die französische Schauspielerin Juliette Binoche wird auf der Piazza Grande mit einem Preis geehrt. Mit «g&g» plaudert sie über die Lust an ihrer Kunst.

  • Filmfestival Locarno: Die Polemik um Roman Polanski

    Die Empörung der Tessiner Kommunalpolitiker war riesig, als bekannt wurde, dass Roman Polanski am Filmfestival Locarno einen Spezialpreis verliehen bekommt. Medial wurde solange gehetzt, bis der Regisseur schliesslich seine Teilnahme abgesagt hat. Für das Filmfestival in Locarno der Tiefpunkt 2014. «g&g» fragt bei Studiogast Marco Solari nach, was da eigentlich schief gegangen ist.

  • «Ich oder Du»: Die Geschwister Rickli im Harmonietest

    Moderatorin Miriam Rickli stellt sich im «g&g»-Studio gemeinsam mit ihrer Schwester Ramona dem Harmonietest «Ich oder Du». Dabei kommt es zu einer Gesangsprobe und kleineren Zickereien, unter Schwestern vermeintlich ganz normal.