«G&G Weekend» mit Rolf Lyssy

Beiträge

  • Studiogast: Filmregisseur Rolf Lyssy

    Nicole Berchtold begrüsst im «G&G Weekend»-Studio Filmregisseur Rolf Lyssy. Mit «Die Schweizermacher» schaffte er den bis heute erfolgreichsten Schweizer Film aller Zeiten. Trotzdem war dieser Erfolg für Lyssy nicht immer nur ein Segen. Kürzlich feierte der Regisseur seinen 80. Geburtstag. Grund genug, um auf die Karriere des Filmemachers zurückzuschauen, die aus weit mehr als «Die Schweizermacher» besteht. Ausserdem spricht Rolf Lyssy über seine Zukunftspläne und seine zweite grosse Leidenschaft – Jazz.

  • «Ich oder Du»: Mundart-Band «Hecht» im Harmonietest

    Mit «Adam und Eva» hat die Schweizer Mundart-Band «Hecht» einen veritablen Ohrwurm geschaffen. Derzeit touren die fünf Musiker durch die Schweiz. Heute machen Sänger Stefan Buck und Bassist Philipp Morscher Halt im «G&G Weekend»-Studio und treten zum Harmonietest in «Ich oder Du» an.