Giacobbo: «Satirische Witze in der Beziehung kommen nicht gut an»

Wie ist ein Komiker abseits der Bühne? Immer witzig oder auch mal ernst? Dies wollten die «G&G voll fresh»-Jugendlichen von Viktor Giacobbo wissen.

Video «Viktor Giacobbo zu seiner Person abseits der Bühne» abspielen

Viktor Giacobbo zu seiner Person abseits der Bühne

0:31 min, vom 12.10.2016

Sein Beruf schwappe manchmal ins Privatleben über, gibt Viktor Giacobbo (64) an der Oropax-Premiere in Winterthur zu. Der Komiker nutzt die Gelegenheit, den «G&G voll fresh»-Jugendlichen weise Worte auf den Weg zu geben. «Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf: Satirische Witze in der Beziehung kommen nicht gut an.»

Wie eng der Bezug zu seinem eigenen Liebesleben ist, bleibt offen. Tatsache ist jedenfalls, dass er sich im August 2015 von seiner Lebensgefährtin Barbara Josef (40) getrennt hat. Die Beziehung zu Nadja Sieger (48), bekannt aus dem Komiker-Duo «Ursus & Nadeschkin», endete 2004.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Wie lustig ist das Comedy-Duo «Oropax» hinter der Bühne?

    Aus glanz und gloria vom 12.10.2016

    Das erfolgreiche Comedy Duo «Oropax» startet in eine neue Tour. «Glanz & Gloria voll fresh» versucht herauszufinden, welche Persönlichkeiten hinter dem Duo stecken, wie sie fernab der Bühnen ticken und was Berufskollegen wie Viktor Giacobbo, Rob Spence oder Michael Elsener über die beiden zu sagen haben.